A n g e b o t

Ich begleite Erwachsene in Einzelsitzungen und gemeinsam mit Partner oder Angehörigen, bei Bedarf auch in englischer Sprache und via Skype.

 

Kinder und Jugendliche begleite ich in Einzelsitzungen und auf Wunsch auch zusammen mit ihren Eltern (Vater und / oder Mutter bzw. Erziehungsberechtigtem oder Betreuer). 

Ich habe langjährige Erfahrungen in der unterstützenden Begleitung von Kindern sowie Jugendlichen und ihren Angehörigen, von Einzelpersonen, Paaren und kleineren sowie größeren Gruppen, sei es durch Gespräche, sei es durch Entspannen, Stillsein und Ins-Fühlen-Begleiten, sei es durch Aktivierung, sei es durch Aufstellungen oder Rollenspiele, sei es durch die von mir angebotenen Möglichkeiten des kreativen Selbstausdrucks: durch freies Schreiben, Zeichnen oder Malen, durch improvisiertes Spiel am Instrument oder im freien Ausdruck über die Stimme, im Tanz oder im szenischen Spiel.

Anliegen für eine Begleitung:

  • Ängste, z.B. Prüfungsangst
  • Leistungsabfall oder durchgefallene Prüfung
  • depressive Verstimmungen - keine Kraft oder Lust, zu was auch immer
  • erhöhte Reizbarkeit bis Wutattacken
  • Schwierigkeiten, zur Ruhe zu kommen oder sich zu konzentrieren
  • Krise in Partnerschaft oder Familie
  • Aussöhnung mit der Vergangenheit
  • private oder berufliche Neuorientierung nach z.B. Trennung / Kündigung
  • Visionssuche, privat / beruflich, z.B. nach Burnout
  • (kreative) Blockaden, z.B. im kreativ-künstlerischen Ausdruck
  • psychosomatische Beschwerden - Schmerzen ohne organischen Befund
  • schwere Krankheit
  • Sterbebegleitung
  • Trauer - nach einer Trennung oder durch Tod eines wichtigen Menschen 

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie kann ich Privatpatienten Rechnungen ausstellen, die von den privaten Krankenkassen übernommen werden, falls Heilpraktiker Leistungen Teil der Vereinbarungen mit der jeweiligen Kasse sind.